Pyros

Die brennende Weltpyros

Pyros ist eine Welt im Umbruch. Wo einst nur gewaltiger Vulkanismus wütete, findet nun auch eine nie gekannte soziale Umwälzung statt. Industrialisierung und Rationalismus treffen auf eine bizarre Wildnis voll von gigantischer Flora, fremdartigen Tieren und Geisterwesen.

Ein altes Großreich kämpft um sein Überleben, während eine neue Republik überall die Saat der Revolution ausstreut. Gleichzeitig droht diese „Eiserne Republik“ selbst von ihrem Feuer erfasst zu werden, wenn es ihr nicht gelingt, die Wünsche nach Freiheit und Gleichheit, die sie geweckt hat, zu befriedigen.

Inhalte:

Eine einleitende Weltenbeschreibung (PDF)

Durch das Feuer: Ein Spiel zu Pyros

Zusätzliche Materialien:

Eine Karte von Pyros

Das Wappen der Republik von Techanár

Eine Tabelle der politischen Parteien in der Republik von Techanár

Pixel Artwork zu Pyros

 

onokaruEine der Spezies von Pyros: 

Die Onokaru

„Die Onokáru [ʔoːnoː’kaːʁuː] sind ungeschlechtliche Wesen, die ihre Existenz den mysteriösen Aniko-Bäumen verdanken. An deren Ästen hängend wachsen sie in Eiern heran, die wie Früchte vom Baum fallen, sobald sie reif sind. Onokáru besitzen bereits nach dem Schlüpfen einen nahezu vollständig entwickelten Verstand und oftmals ein umfangreiches Wissen über Gegenstände, die sie eigentlich noch gar nicht kennen könnten. Sie werden von einem „Wächter“ aufgezogen, einem sehr alten Onokáru, der ständig am geheimen Ort des Baumes lebt, bis sie nach wenigen Jahren in die Welt hinaus gehen. Dabei treibt alle Onokáru der Drang an, die Welt zu verstehen, Wissen zu sammeln und Ideen zu prüfen.“