Hörspiele

In eine fremde Welt

ineinefremdewelt

Eigentlich wollten Holger, Fatima und Micha nur Plätzchen backen und bei weihnachtlicher Stimmung gemütlich zusammen sitzen.

Doch ein gewisser Jemand lässt diese Abendplanung platzen, indem er sie in eine völlig fremde Welt schickt. Eine Hörgeschichte mit skurrilen Charakteren, seltsamen Orten, Musik und einer überraschenden Wendung. 

MP3 – Download

 

 


Die Monstergruppe

miranda2

Die Monstergruppe ist eine satirische Mini-Hörspielserie, die sich um jene Dungeonbewohner dreht, die im Fantasy-Genre sonst nur namenlose Antagonisten sind, die den Helden sinnlos entgegen stürmen, um von ihnen in Massen niedergemetzelt zu werden: Den Monstern. Dies sind die Abenteuer von Knorpel dem Goblin, Miranda dem Pseudodrachen und Kobold dem… Kobold.

Die Hörspiele entstanden vor langer Zeit und sind weder technisch noch sonstwie ausgereift. Da sie jedoch damals einige Leute gut unterhielten, stehen sie nun wieder zum Download zur Verfügung. Eine Fortführung ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.

Episode 1: Prolog

Episode 2: Die tolle Bande

Episode 3: Du kanft nift forbei

 

Episode 4 der Serie umfasst eine Passage, deren Humor, wie mir mittlerweile klar geworden ist, als homophob betrachtet werden muss. Ich war mir zur Zeit der Entstehung nicht über die Problematik bewusst und möchte mich von diesem Inhalt distanzieren. Wer die Folge dennoch hören will, kann sie hier runterladen, ich empfehle dies jedoch nicht.